...; Slg. Johann Friedrich Städel (1728-1816), Frankfurt am Main; 1817 als „Pierre Boel ou par François Snyers“ mit der Sammlung des Stifters an das Städelsche Kunstinstitut.
Verst. „Dr. S. in M." u.a., München (Helbing), 27.-28. April 1934, Nr. 358, RM 100;...
As a substitute we show a reproduction print from Städel’s collection (Pieter Boel, etching, Städel museum, Department of Prints and Drawings, inv.-no. 4373 D, mirrored).
S. 22, Nr. 224 („Trois aigles et un chévreuil mort, plus que t. g. p. en l. , par Pierre Boel ou par François Snyers.“)
Nr. 224 („Peter Snyers [von späterer Hand: Peter Boel]. Drei Adler die sich um ein todtes Reh straiten“)
S. 78, Nr. 232 („Snyers (P.) [...] Drei Adler, die sich um ein todtes Reh streiten. Ist von Peter Boel geätzt. [...]“)
S. 81, Nr. 133 („Boel, Peter“)
S. 117, Nr. 163
I (1900), S. 37, Nr. 163 („Drei Adler streiten um ein todtes Reh. Ein Felsplateau; der Himmer von Wolken verhüllt. Vorn in der Mitte liegt ein todtes Reh, das ein Adler in seinen Fängen festhält. Zwei andere Adler machen ihm die Beute streitig, der eine, indem er sich von links zu nähern versucht, der andere von rechts herbeiflatternd; sie beide erwartet der Gegner mit ausgebreiteten Schwingen und geöffnetem Schnabel. Lebensgrosse Figuren. [...]“)